Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bochum e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen

5 neue Einsatztaucher 1 im Bezirk Bochum

Veröffentlicht: 27.09.2022
Autor: Max Rieger
Die erfolgreichen Teilnehmer und Helfer des Cross-Over-Lehrgangs 2022

Erfolgreicher Cross-Over-Lehrgang zum Einsatztaucher für die Bochumer Teilnehmer.

Am 24.09.2022 fand in und an der Ruhr an der Rettungswache Bochum-Süd der Abschluss des im März begonnenen Cross-Over-Lehrgangs vom Sporttaucher zum Einsatztaucher 1 statt. Die Ausbildung geleitet hat der Bezirk Dortmund und wurde dabei eng unterstützt von Kameraden aus Bochum, Steinfurt und dem märkischen Kreis.

Insgesamt 8 Anwärter aus den Bezirken Bochum, Dortmund und Steinfurt haben sich den theoretischen und praktischen Aufgaben aus dem Bereich Einsatztauchen gestellt und dabei gezeigt, dass sie fit darin sind. So mussten Übungen aus dem Bereich Einsatzkunde und Tauchpraxis, beispielsweise eine Suchübung an der Leine in der Ruhr und eine Rettungsübung, absolviert werden. Insgesamt hat an diesem Tag jeder der Teilnehmer drei Tauchgänge absolviert.

Die 5 Teilnehmer aus Bochum haben am Ende des Tages verdient die Urkunden über die bestandenen Ausbildung zu Einsatztaucher 1 entgegen nehmen können. Herzlichen Glückwunsch!

Damit verfügt der Bezirk nun nach einer längeren Durststrecke wieder über genug Einsatztaucher für einen Tauchtrupp. Und damit es nicht zu langweilig wird, werden in naher Zukunft auch schon die nächsten Ausbildungsgänge Richtung Einsatztaucher 2 geplant...

Marketing