Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bochum e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

COVID-19: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung fällt aus

Veröffentlicht: 15.03.2020
Autor: Torsten Kelle

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation haben sich alle Bochumer DLRG Ortsgruppen dazu entschieden, den Ausbildungs- und Trainingsbetrieb in allen Bädern und Lehrschwimmbecken ab sofort einzustellen

Diese Maßnahme gilt bis zum 19.04.2020. Ob und in welchem Umfang der Ausbildung- und Trainingsbetrieb nach dem 19.04.2020 wieder aufgenommen werden kann, werden wir, in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung, Mitte April entscheiden.

Auch die verbandsinternen Aus- und Fortbildungen sowie Vorstandssitzungen werden zur Zeit ausgesetzt oder falls möglich nur mittels Telefon- und Videokonferenzen durchgeführt. Dies Maßnahmen gelten vorerst bis zum 30.04.2020.

Mit dieser Maßnahmen schützen wir unsere ehrenamtlichen Helfer*innen und die Kursteilnehmer*innen. Wir folgen damit der Empfehlung der Bundesregierung alle nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen abzusagen und persönliche Kontakte zu beschränken, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu begrenzen.

#dlrg #dlrgbo #ehrenamt #gemeinsamstark #bochum #wirwestfalen #engagiertfürNRW

Marketing