Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bochum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen

Tauchergruppe startet erfolgreich in das Ausbildungsjahr 2022

Veröffentlicht: 02.05.2022
Autor: Max Rieger
Ausbildung zum SigM - Trockenübungen
Ausbildung zum SigM - Trockenübungen
Übungs-Tauchgang in der Ruhr / Bochum-Dahlhausen
Übungs-Tauchgang in der Ruhr / Gesammelter Unrat
Übungs-Tauchgang in der Ruhr / Hengsteysee
Übungs-Tauchgang in der Ruhr / Hengsteysee

Sechs Kameradinnen und Kameraden haben erfolgreiche den Signalmann-Lehrgang absolviert und sind in den Einsatztaucher-1-Crossover-Lehrgang gestartet.

Die Tauchergruppe der DLRG Bochum startete dieses Jahr fleissig. Insgesamt haben fünf Kameradinnen und Kameraden die Crossover-Ausbildung zum Einsatztaucher Stufe 1 begonnen. Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit dem DLRG-Bezirk Dortmund statt, der den notwendigen Lehrtaucher stellt. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre im taucherisch Bereich auch 2022 fortgesetzt.

Nachdem im März die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits schon erfolgreich zusammen mit einem weiteren Kameraden die Ausbildung zum Signalmann absolviert hatten, ging es am 26.03. sowie am 20. und 24.04.2022 zu ersten Übungstauchgängen an der Signalleine ins Wasser.

Am ersten Termin konnten die ET-Anwärterinnen und -Anwärter zusammen mit den Dortmunder Kameraden und zwei Einsatztauchern der OG Haltern die Ruhr in Bochum-Dahlhausen erkunden, wobei auch einiges an Müll geborgen werden konnte.

An den April-Terminen konnten dann bei gutem Wetter zahlreiche Übungstauchgänge im Hengsteysee in Dortmund und im Silbersee II in Haltern absolviert werden um so für den geplanten Abschluss-Termin im September möglichst viel Praxiserfahrung zu sammeln.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.