Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bochum e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

39. Rettungspokal der Bochumer Grundschulen

Veröffentlicht: 08.02.2024
Autor: Torsten Kelle

findet am 18.03.2024 im Hallenfreibad Hofstede statt.

Der 39. Rettungspokal der Bochumer Grundschulen 2024 ist auf den 18. März 2024 in den Wasserwelten Bochum Hofstede terminiert.

Die Ausschreibung ist über die Schulpostfächer an alle Bochumer Grundschulen verteilt. Sie können sich die Ausschreibung aber auch als pdf hier herunter laden:

Ausschreibung 2024

Bitte beachten Sie folgende Neuerung:

Die Wasserwelten Bochum haben uns zur Durchführung des Wettkampfes zusätzliche Auflagen erteilt. U.a. darf eine max. Anzahl an Personen im Bad nicht überschritten werden.

• Aufgrund der max. Anzahl an Personen, die ins Bad dürfen, müssen wir die Anzahl der Mannschaften auf 16 und zwei Lehrkräfte je Mannschaft begrenzen!
  • Erhalten wir mehr als 16 Meldungen, kommen folgende Prämissen zur Anwendung:
    • Bei Überschreiten der max. Anzahl wird je Schule nur eine Mannschaft zugelassen.
    • Sollte dieses Kriterium zur Reduzierung der Anzahl der Mannschaften nicht ausreichen, zählt das Eingangsdatum dem Meldung (Windhundprinzip).
  • Uns ist durchaus bewußt, dass durch diese Maßnahmen ein Teil des Flairs verloren geht, aber wir können uns als Ausrichter dieses Wettkampfes nicht über die Auflagen der WasserWelten Bochum hinwegsetzen.

Marketing